Pfad: Startseite » Einsätze » EB 175 „Feuer MIG-Menschenleben in Gefahr“ OT Werl-Aspe

EB 175 „Feuer MIG-Menschenleben in Gefahr“ OT Werl-Aspe

Veröffentlicht am 11. März 2021 von C.S
Schötmar/Werl-Aspe
11.03.2021, 17:33 Uhr
Atemschutzgeräteträger LZ Holzhausen, B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Wülfer-Bexten, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Belüftungsgerät, Absperrmaterial
verletzt/getötet 1/0

Am späten Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bad Salzuflen und der Rettungsdienst des Kreises Lippe zu einem Feuer in den Ortsteil Werl-Aspe alarmiert.

Dort wurde ein Feuer MIG (Menschleben in Gefahr) gemeldet.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, machten sich bereits Bewohner des Mehrfamilienhauses bemerkbar.

Sie informierten die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte über einen ausgelösten Heimrauchmelder und Brandgeruch aus einer Wohnung.

Durch lautes Klopfen an der betroffenen Wohnungstür, öffnete der Bewohner diese.

Angebranntes Essen war Auslöser für eine Rauchentwicklung die nicht unerheblich war.

Da die betroffene Person einige Zeit diesen Dunst einatmete, wurde diese dem anwesenden Rettungsdienst übergeben und anschließend in ein Krankenhaus verbracht.

Die Aufgaben für die Feuerwehr beschränkten sich auf die Lüftung der Wohnung und ablöschen des Abendessens.

Nach Abschluss dieser Maßnahmen und Übergabe der Wohnung an die Polizei, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.