Pfad: Startseite » Einsätze » EB 180 „Feuer 1 – brennt Anhänger“ OT Wülfer-Bexten

EB 180 „Feuer 1 – brennt Anhänger“ OT Wülfer-Bexten

Veröffentlicht am 11. April 2023 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Wülfer-Bexten
Alarmzeit
11.04.2023, 6:46 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel S-Schlauch, Wasser, Wärmebildkamera, Absperrmaterial
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Feuerwehr wurde am Morgen auf die Ostwestfalenstraße alarmiert, da dort ein Anhänger während der Fahrt in Brand geraten war. Die Handwerker die mit dem Anhänger unterwegs waren handelten Geistesgegenwärtig und konnten das Feuer an der Achse mit einem Pulverlöscher ablöschen. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und kühlte die Achse und Bremsen mit Wasser runter. Nachdem das Feuer aus war, wurde das Gespann mit einem Konvoi aus Feuerwehr und Polizei bis zur nächsten Ausfahrt begleitet. Von dort aus wird der Anhänger in eine Werkstatt geschleppt.

nach oben