Pfad: Startseite » Einsätze » EB 183 „Feuer 2“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 30. April 2019 von Jens Kluge
Wüsten
30.04.2019, 10:52 Uhr
Atemschutzgeräteträger LZ Holzhausen, B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LG Retzen, LG Wüsten
Einsatzmittel 3 C-Strahlrohre, 1 Schaumrohr, WBK, Kleinwerkzeug, Akkuschrauber, Winkelschleifer, Bagger, Trecker

Fast parallel zum EB 182 wurde die Feuerwehr Bad Salzuflen zu einem Feuer 2 im Ortsteil Wüsten alarmiert. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen brannte es in einem Behälter für Hackschnitzel. An der Einsatzstelle wurde eine Riegelstellung zu der noch intakten Heizung aufgebaut um sie vor dem Feuer zu schützen. Zeitgleich wurden mehrere C-Strahlrohre und ein Schaumrohr vorgenommen um den Brand im Bunker zu bekämpfen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde das Dach des Bunkers abgebaut um an die Holzkostruktion zu kommen die ebenfalls Feuer gefangen hatte. Der Landwirt organisierte selbst einen Bagger, der die brennenden Hackschnitzel aus dem Bunker holte. Sie wurden von einem Trecker auf dem Acker verteilt und von der Feuerwehr abgelöscht. Um ca.17:30 war der Einsatz der Feuerwehr beendet und alle Kräfte waren in ihren Standorten.