Pfad: Startseite » Einsätze » EB 185 „TH 0- Patientenrettung über DLK“ OT Bad Salzuflen

EB 185 „TH 0- Patientenrettung über DLK“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 17. März 2021 von Nils Kraemer
Bad Salzuflen
17.03.2021, 07:37 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Krankentragenhalterung, Korbtrage

Während der Aufräumarbeiten beim Einsatz EB 184, ist die Drehleiter zu einer Unterstützung Rettungsdienst alarmiert worden. Ein Patient hatte einen medizinischen Notfall und musste vom ersten Obergeschoss seiner Wohnung ins Erdgeschoss transportiert werden.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und der Art des medizinischen Problems, alarmierte der Rettungsdienst die Feuerwehr nach. Der Patient wurde mittels Drehleiter aus seiner Wohnung auf Erdniveau gefahren und dort wieder von der RTW-Besatzung übernommen.

Nachdem der Patient übergeben wurde, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die eingesetzten Kräfte rückten wieder ein.