Pfad: Startseite » Einsätze » EB 186 „TH 0“ OT Wüsten

EB 186 „TH 0“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 1. Mai 2019 von Nils Kraemer
Einsatzart Einsatzort
Wüsten
Alarmzeit
01.05.2019, 13:13 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Handwerkzeug; Tierrettungsbox; Spezialhandschuhe
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Einen angefahrene Katze wurde von einer Spaziergängerin im Straßengraben gefunden. Um die Katze zum Tierarzt zu bringen, holte sich die Dame ihren PKW und einen Nachbarn zur Fundstelle. Das gefielt dem Kater jedoch gar nicht und flüchtete sich unter das Auto und letztendlich in den Motorraum des PKW. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte mussten mehrere Bauteile im Motorraum demontieren, um die Katze zu befreien. Dies geschah natürlich nur unter großem Protest mit Beißen und Kratzen. Jedoch hatte sie gegen die Spezialhandschuhe der Feuerwehr keine Chance. Sie wurde in eine Tierrettungsbox gelegt und zum Tierheim gefahren. Dort kümmert sich nun eine Tierärztin um die Katze.

nach oben