Pfad: Startseite » Einsätze » EB 189 „TH 1 – Beschädigter Telefonmast“ OT Wüsten

EB 189 „TH 1 – Beschädigter Telefonmast“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 8. Mai 2020 von AW
Wüsten
08.05.2020, 07:14 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Steckleiter, Leinen, Handwerkzeug

Am frühen Morgen ist im Kreuzungsbereich Hollenstein und Kirchheider Straße ein PKW-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen und vor einen Mast geprallt. Der Holzmast wurde dabei abgeknickt und die befestigten Leitungen hingen tief in den Fahrbahnbereich. Hier entstand eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab und forderte die Feuerwehr nach. Diese stützte erst den defekten Mast ab und konnte dann die Leitungen, an ihren Schnittstellen, abklemmen. Somit konnte der folgende Verkehr die Stelle wieder gefahrlos passieren. Bis zur Instandsetzung könnte es Störungen im Telefonnetz geben.