Pfad: Startseite » Einsätze » EB 191 „BMA 3 – ausgelöste Brandmeldeanlage“ OT Schötmar

EB 191 „BMA 3 – ausgelöste Brandmeldeanlage“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 18. April 2023 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
18.04.2023, 10:25 Uhr
eingesetzte Einheiten
Atemschutzgeräteträger LZ Holzhausen, B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel BMA-Equipment
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Feuerwehr wurde in das Schulzentrum Lohfeld alarmiert, da dort die automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen hatte. Vor Ort wurde ein eingedrückter Handfeuermelder entdeckt, allerdings niemand der diesen ausgelöst hatte, oder ein Feuer in der Nähe. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und an den Hausmeister übergeben.

nach oben