Pfad: Startseite » Einsätze » EB 191 ,, Feuer 2 – Heimrauchmelder“ OT Schötmar

EB 191 ,, Feuer 2 – Heimrauchmelder“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 8. Mai 2020 von C.S
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
08.05.2020, 21:09 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Ausgelöst hatte ein Heimrauchmelder mit einer Brandfallsteuerung in einem Mehrparteienhaus. An der Einsatzstelle konnte kein Feuer oder eine Rauchentwicklung in den Wohnungen festgestellt werden. Der Heimrauchmelder mit der Brandfallsteuerung wurde zurückgestellt und die betroffenen Wohnungen an die Mieter übergeben. Die Brandfallsteuerung sieht ein überschlag von Feuer auf andere Wohnungen oder ein freihalten der Fluchtwege vom Qualm frei.

nach oben