Pfad: Startseite » Einsätze » EB 191 „TH 1 – Baum droht zu stürzen“ OT Schötmar

EB 191 „TH 1 – Baum droht zu stürzen“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 21. Februar 2022 von AW
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
21.02.2022, 09:10 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Motorkettensäge, Schutzkleidung
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

An der Grundschule am Kirchplatz wurde eine Fichte, auf dem Nachbargrundstück, entwurzelt und drohte auf eine Spielfläche zu fallen. Der Baum hatte sich in einem anderen Baum aufgehängt. Die Spielfläche war zwar bereits abgesperrt, allerdings konnte eine unbefugte Nutzung der Anlage nicht ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr brachte den Baum kontrolliert zu Fall und entfernte die Gefahrenstelle. Das Spielgerüst konnte anschließend wieder freigegeben werden.

nach oben