Pfad: Startseite » Einsätze » EB 192 „Feuer 1 – Kleinbrand im Freien“ OT Bad Salzuflen

EB 192 „Feuer 1 – Kleinbrand im Freien“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 18. April 2023 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
18.04.2023, 17:01 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Schnellangriff, Wasser, Wärmebildkamera
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Ein Gasbrenner der zum Unkrautvernichten genutzt wurde, bescherte den hauptamtlichen Kräften einen weiteren Einsatz. Ein Lebensbaum hielt der Flamme nicht stand und löste sich somit sprichwörtlich in Rauch auf. Der Eigentümer konnte das Feuer soweit eigenhändig ablöschen, allerdings kam für den Baum jede Hilfe zu spät. Glück im Unglück war mur, dass der Baum soweit alleine stand und dadurch kein größerer Schaden entstanden ist. Die Feuerwehr nahm einen Schnellangriff mit Wasser vor und löschte somit auch die Überreste komplett ab.

nach oben