Pfad: Startseite » Einsätze » EB 192 „TH 1 – Baum auf Fahrbahn“ OT Bad Salzuflen

EB 192 „TH 1 – Baum auf Fahrbahn“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 21. Februar 2022 von AW
Ehrsen-Breden
21.02.2022, 16:13 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Menpower

Ein aufmerksamer Autofahrer meldet sich auf der Feuerwache und berichtet von einer Gefahrenstelle auf der Mittelstraße. Im Kurvenbereich, beim Kinderheim Grünau, ist ein Baum entwurzelt worden und blockiert nun die Fahrbahn. Die hauptamtlichen Kräfte eilten umgehend, mit dem HLF, zu der gemeldeten Einsatzstelle. Direkt im Kurvenbereich, schlecht einzusehen, lag ein Baum im Graben. Sein Wurzelteller konnte den Windböen wohl nicht mehr standhalten. Mit dem letzten halben Meter seiner Baumkrone ragte er in die Fahrbahn hinein und sorgte so für die Gefahrenstelle. Der Angriffstrupp schob den Baum etwas weiter in den Graben und entfernte so die Baumkronenspitze von der Fahrbahn. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!