Pfad: Startseite » Einsätze » EB 198 „Feuer 1 – brennt Glascontainer“ OT Biemsen-Ahmsen

EB 198 „Feuer 1 – brennt Glascontainer“ OT Biemsen-Ahmsen

Veröffentlicht am 22. Februar 2022 von Markus Rehfisch
Biemsen-Ahmsen
22.02.2022, 18:28 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Schnellangriff, Wasser

Die Feuerwehr wurde mit dem Alarmstichwort „Feuer 1“ zum Sportplatz in Biemsen-Ahmsen alarmiert. Die Autobahnpolizei hatte einen Feuerschein von der A2 aus wahrgenommen und ließen daraufhin die zuständige Feuerwehr alarmieren. Vor Ort konnte die Feuerwehr erst keine Feuerstelle wahrnehmen, aber nach genauem hinschauen, wurde eine leichte Rauchentwicklung hinter einem Altkleidercontainer entdeckt. Dort lagen die Überreste eines Zeitungsstapels, welcher schon zum größten Teil abgebrannt war und noch ein wenig glimmte. Die Feuerwehr löschte den Zeitungsstapel mit ein wenig Wasser ab und konnte im Anschluss den Einsatz beenden.