Pfad: Startseite » Einsätze » EB 200 „TH 1 – Landung Rettungshubschrauber“ OT Werl-Aspe

EB 200 „TH 1 – Landung Rettungshubschrauber“ OT Werl-Aspe

Veröffentlicht am 17. Mai 2020 von Markus Rehfisch
Schötmar/Werl-Aspe
17.05.2020, 20:03 Uhr
B-Dienst
Einsatzmittel Kommandowagen
verletzt/getötet 1/0

Für einen medizinischen Notfall im Ortsteil Werl-Aspe, wurde der Rettungshubschrauber Christoph 13 als Notarztzubringer zusammen mit einem Rettungswagen alarmiert. Hierbei wird auch der diensthabende Kommandodienst von der Feuerwehr Bad Salzuflen dazu alarmiert, um die Hubschrauberbesatzung nach der Landung an die eigentlichen Einsatzstelle zu fahren. Bei diesem Einsatz konnte der Hubschrauber nicht in unmittelbarer Nähe der Einsatzstelle landen und der Kommandodienst kam zum Einsatz, indem er die Besatzung aufnahm und zur Einsatzstelle fuhr. Der Rettungsdienst übernahm im Anschluss die medizinische Behandlung des Patienten.