Pfad: Startseite » Einsätze » EB 202 „Feuer 2 – ausgelöster Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

EB 202 „Feuer 2 – ausgelöster Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 22. April 2023 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
22.04.2023, 14:49 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Wärmebildkamera
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

In einem Wohnhaus in der Innenstadt haben gegen Nachmittag die vernetzten Rauchmelder Alarm geschlagen. Zur Vorsicht wurde die Feuerwehr gerufen, da die Bewohner sich unsicher waren, warum die Anlage ausgelöst hatte. Als die Feuerwehr eingetroffen war, hatten sich die Rauchmelder selbstständig wieder zurückgestellt. Zur Vorsicht kontrollierte die Feuerwehr die gesamten Räumlichkeiten, konnten aber keinen Auslösegrund feststellen. Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle an die Bewohner und rückte wieder ein. Alarm in guter Absicht.

nach oben