Pfad: Startseite » Einsätze » EB 209 „TH 1 – Fuß im Bobby Car-Lenkrad eingeklemmt“ OT Bad Salzuflen

EB 209 „TH 1 – Fuß im Bobby Car-Lenkrad eingeklemmt“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 24. März 2024 von Timo Wessel
Bad Salzuflen
24.03.2024, 23:05 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel großer Bolzenschneider

Die Leitstelle Lippe hat am Samstagabend zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz in die Ziegelstraße alarmiert. Dort war ein kleiner junge beim Spielen mit seinem Fuß in das Lenkrad seines Bobby Car geraten. Da alle Versuche den Fuß zu befreien scheiterten, wählten die besorgten Eltern den Notruf.

Der junge Nachwuchsfahrer war die Situation sichtbar peinlich, aber zum Glück war er soweit unverletzt. Die Feuerwehr befreite vorsichtig den Fuß, indem das Lenkrad zerschnitten wurde. Nach einem kurzen Medizincheck durch den Rettungsdienst, konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Der Nachwuchsfahrer hat noch am gleichen Abend das Bobby Car abgemeldet und stillgelegt 🙂