Pfad: Startseite » Einsätze » EB 213 „TH 0- Entenfamilie in Not“ OT Bad Salzuflen

EB 213 „TH 0- Entenfamilie in Not“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 23. Mai 2020 von Nils Kraemer
Bad Salzuflen
23.05.2020, 09:02 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Kescher, Decken, Tierbox

An die Laderampe eines Discounters hat sich eine Entenfamilie velaufen. Die Ente mit ihren 13 Küken war zuvor, laut Angaben der Melder, bereits über die Straßen geirrt. Die Einsatzkräfte fingen die Ente zuerst mittels Kescher ein. Im Anschluss wurden die Küken per Hand aufgelesen und schonend in die Tierbox gesetzt. Dann wurde die Mama zu den Kleinen in die Box gegeben. Unter lautem Geschnatter wurde die Familie mit dem Feuerwehrfahrzeug in die Ladestraße zur Bega gefahren. Von dort ist das Ufer der Bega gut zugänglich. Nun wurden sie wieder in die Freiheit entlassen. Alle Beteiligten haben den kleinen Ausflug gut überstanden.