Pfad: Startseite » Einsätze » EB 215 „Wasserschaden“ Unwetter im gesamten Stadtgebiet

EB 215 „Wasserschaden“ Unwetter im gesamten Stadtgebiet

Veröffentlicht am 18. Mai 2017 von Markus Rehfisch
Stadtgebiet
18.05.2017, 16:44# Uhr
Gesamtwehr
Einsatzmittel Mannschaft und Gerät

Eine Starkregenfront hat gegen 16:45Uhr die Stadt Bad Salzuflen getroffen und damit für zahlreiche Einsätze mit dem Stichwort „Wasserschaden“ gesorgt. Es waren Zahlreiche Straßen und Keller betroffen. Die Feuerwehr Bad Salzuflen hat nach dem Einsatzstandart Unwetter alarmiert und für die Feuerwehr Vollalarm ausgegeben. An einigen Stellen ist das Wasser vor dem Eintreffen der Feuerwehr von alleine abgelaufen, hat aber zum Teil eine schwere Schlammverunreinigung hinterlassen. Vor allem 2 Einsatzstellen im Ortsteil Wülfer-Bexten und in Wüsten, haben für eine längere Einsatzdauer gesorgt. In Wülfer-Bexten war ein Industriebetrieb stark vom Wasser überschwemmt worden und in Wüsten waren mehrere Straßenzüge durch den Schlamm nicht mehr passierbar. Gegen 20:30 Uhr, konnte die Alarmbereitschaft für die Feuerwehr aufgelöst werden. Insgesamt musste zu über 40 Einsätzen ausgerückt werden. Weitere Informationen entnehmen sie bitte von der Lippischen Landeszeitung.