Pfad: Startseite » Einsätze » EB 217 „ABC 2 Gasgeruch im Gebäude“ OT Wüsten

EB 217 „ABC 2 Gasgeruch im Gebäude“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 19. Mai 2019 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Wüsten
Alarmzeit
19.05.2019, 14:51 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Mehrgasmeßgerät
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Feuerwehr wurde aufgrund von Gasgeruch in einem Einfamilienhaus alarmiert. Vor Ort ging der Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem Mehrgasmeßgerät zur Erkundung vor. Es wurde in sämtlichen Räumen gemessen. Allerdings konnte kein Gas und somit keine explosionsfähige Atmosphäre festgestellt werden. Zusätzlich wurde ein Mitarbeiter der Stadtwerke Bad Salzuflen zur Einsatzstelle beordert. Dieser führt für solche Fälle ein spezielles Meßgerät mit, um etwaige Leckagen an den gasführenden Teilen der Heizungsanlage und Versorgungsleitungen ausfindig machen zu können. Auch hier blieben die Messungen ohne Ergebnisse. Keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr.

nach oben