Pfad: Startseite » Einsätze » EB 221 „Feuer 2 – ausgelöster Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

EB 221 „Feuer 2 – ausgelöster Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 6. März 2022 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
05.03.2022, 23:40 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Spezialwerkzeug für das Türöffnen
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Feuerwehr Bad Salzuflen wurde kurz vor Mitternacht mit dem Alarmstichwort „Feuer 2 – Heimrauchmelder“ alarmiert. Vor Ort konnte der piependen Rauchmelder schon deutlich aus einer Erdgeschosswohnung in der Pohlmannstraße wahrgenommen werden. Da vor Ort kein Bewohner die Tür öffnete, wurde die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug geöffnet.

In der Wohnung konnte kein Bewohner angetroffen und auch kein Auslösegrund für den Rauchmelder festgestellt werden. Die Einsatzkräfte hängten den Rauchmelder ab und übergab diesen und die betreffende Wohnung der Polizei. Die Feuerwehr rückte im Anschluss wieder ein.

nach oben