Pfad: Startseite » Einsätze » EB 224 „BMA 3- Auslösung Brandmeldeanlage“ OT Schötmar/ Werl- Aspe

EB 224 „BMA 3- Auslösung Brandmeldeanlage“ OT Schötmar/ Werl- Aspe

Veröffentlicht am 2. Mai 2023 von Nils Kraemer
Schötmar/Werl-Aspe
02.05.2023, 15:34 Uhr
Atemschutzgeräteträger LG Biemsen-Ahmsen, B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Kleinlöschgerät

Im Schulzentrum Aspe hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ein Melder in einem Putzmittelraum hatte Alarm geschlagen. Der Bereich wurde erkundet und eine starke Verrauchung in dem Raum festgestellt. Der Angriffstrupp ging umgehend mit einem Kleinlöschgerät zur Brandbekämpfung vor. Zeitgleich wurde ein C- Rohr und ein Lüfter in Stellung gebracht. Der Brand konnte schnell abgelöscht werden. Ein Müllsack hatte aus ungeklärter Ursache gebrannt. Nachdem die Etage und der Raum belüftet und Rauchfrei waren, konnte die Anlage zurückgestellt und dem Hausmeister übergeben werden.