Pfad: Startseite » Einsätze » EB 227 „ABC 2“ OT Bad Salzuflen

EB 227 „ABC 2“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 23. Mai 2017 von AW
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
23.05.2017, 06:19 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Chemiekalienschutzanzüge, Dekontaminationsmaterial, Atemschutzgeräte
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Nach einem technischen Defekt kam es am Morgen zu einem Austritt einer Chlorlauge, in einem Bäderbetrieb. Die alarmierte Feuerwehr ging mit Chemiekalienschutzanzügen vor, um Pumpen und die Leitung abzuschiebern. Die Leckage konnte so schnell verschlossen werden. Personen wurden nicht verletzt. Der Bäderbetrieb bestellte ein Fachunternehmen, das die Insatndsetzung überimmt.

nach oben