Pfad: Startseite » Einsätze » EB 231 „TH 1 – RTW Absicherung“ OT Wülfer-Bexten

EB 231 „TH 1 – RTW Absicherung“ OT Wülfer-Bexten

Veröffentlicht am 4. Juni 2020 von Florian Schmidt
Einsatzart Einsatzort
Wülfer-Bexten
Alarmzeit
04.06.2020, 15:58 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Heckabsicherung, Verkehrsleitkegel, Motortrennschleifer
verletzt/getötet 2/0
Einsatzablauf

Am Donnerstagnachmittag ist die Feuerwehr Bad Salzuflen zu einer RTW-Absicherung alarmiert worden. Auf der Ostwestfalenstraße kam es im Kreisverkehr an der Oerlinghauser Straße zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt waren drei PKW mit zwei verletzten Personen.

Als erste Maßnahmen der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die betroffenen Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Anschließend wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und ein abgeknicktes Verkehrsschild, welches eine Gefahr darstellte, beseitigt. Abschließend wurde die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt und die Einsatzstelle an diese übergeben.

nach oben