Pfad: Startseite » Einsätze » EB 233 „Feuer 3- Küchenbrand“ OT Wüsten

EB 233 „Feuer 3- Küchenbrand“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 8. Mai 2023 von Nils Kraemer
Einsatzart Einsatzort
Wüsten
Alarmzeit
08.05.2023, 18:13 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LG Wüsten
Einsatzmittel Lüfter; WBK; Handwerkzeug
verletzt/getötet 1/0
Einsatzablauf

Gemeldet wurde ein Küchenbrand im Ortsteil Wüsten. Auf dem eingeschalteten Herd wurde eine Pfanne mit Öl vergessen, welches sich nach einiger Zeit entzündete. Glücklicherweise konnte ein Mitbewohner diese von der Kochstelle ins Freie bringen. Dabei verletzte er sich an der Hand und musste mit dem RTW in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera. Des weiteren mussten mehrere Hängeschränke und die Dunstabzugsanlage, welche durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen wurden, demontiert werden. Umfangreiche Belüftungsmaßnahmen waren notwendig geworden, da der Rauch durch das ganze Haus gezogen war. Nach dem Beenden der Maßnahmen konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück.

nach oben