Pfad: Startseite » Einsätze » EB 236 „Feuer 2 – unklare Rauchentwicklung“ OT Schötmar

EB 236 „Feuer 2 – unklare Rauchentwicklung“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 6. Juni 2020 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
06.06.2020, 12:49 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Keine
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Der 2. Einsatz kam als eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der „Neuen Straße“ bei der Feuerwehr rein. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort schnell einen Grund finden und Entwarnung geben. Eine Familie hatte im Garten das Mittagessen vorbereiten wollen und dabei ein Feuer zum Grillen entzündet. Die anfängliche Rauchentwicklung schreckte die Nachbarn auf, die keinen direkten Einblick in den Garten hatten. Alles konnte schnell geklärt werden und die Familie konnte nach dem kleinen Schreck wieder zurück an den Mittagstisch. Alarm in guter Absicht.

nach oben