Pfad: Startseite » Einsätze » EB 236 „TH 0 – Gewässerverschmutzung“ OT Biemsen-Ahmsen

EB 236 „TH 0 – Gewässerverschmutzung“ OT Biemsen-Ahmsen

Veröffentlicht am 10. Mai 2023 von Dennis Meyerkoort
Einsatzart Einsatzort
Biemsen-Ahmsen
Alarmzeit
10.05.2023, 7:29 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen
Einsatzmittel Ölsperre, schwimmfähiges Bindemittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Feuerwehr wurde zu einer Gewässerverschmutzung auf der Werre alarmiert. An der Straße Meerbrede konnte diese Verschmutzung auch bestätigt werden. Die hauptamtlichen Kräfte bauten zusammen mit der Löschgruppe Biemsen-Ahmsen, eine mit Luft gefüllte, Ölsperre quer über die Werre. Um das Öl zu binden, welches auf der Wasseroberfläche schwamm, wurde vor die Sperre schwimmfähiges Bindemittel verteilt. Nach gut zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Ölsperre wird nun einige Zeit auf der Werre verbleiben.

nach oben