Pfad: Startseite » Einsätze » EB 241 „TH 0 – Tierrettung“ OT Werl Aspe

EB 241 „TH 0 – Tierrettung“ OT Werl Aspe

Veröffentlicht am 17. April 2021 von Jens Kluge
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
17.04.2021, 9:08 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Tierbox, WBK
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Von einem Bürger wurde eine überfahrene Mutterente auf der B239 am Grünen Sand gemeldet. Er berichtete noch von mehreren Küken die sich dort noch befinden und auch in Gefahr sind, auf die Bundesstraße zu laufen. An der Einsatzstelle war wie gemeldet, die Mutterente und ein Küken überfahren worden. Andere Küken wurden nicht gefunden.

Da aber eine Entenmutter wahrscheinlich nicht nur ein Küken hat, wurde ein sehr großer Bereich an der B239 und ein angrenzendes Feld mit der Wärmebildkamera abgesucht.

Und nach und nach wurden mehrere Küken von den Kollegen gefunden. Insgesamt wurden noch 5 Entenküken auf dem Acker ausfindig gemacht.

Die geretteten Entenküken wurden an liebe Ersatzeltern übergeben, die sich weiter um das Wohl der Tiere kümmern. Danke dafür.

nach oben