Pfad: Startseite » Einsätze » EB 243 „TH P-klemmt 1 – Person eingeklemmt nach Sturz zwischen Tür und Wand“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 10. Juni 2020 von Markus Rehfisch
Schötmar/Werl-Aspe
10.06.2020, 14:32 Uhr
ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Steckleiter, Fensteröffnungsset
verletzt/getötet 1/0

In einem Alten- und Pflegeheim, ist ein Bewohner in seinem Zimmer so unglücklich gestürzt, dass vor Ort die Feuerwehr benötigt wurde. Das Pflegepersonal bemerkte die Not des Bewohners, allerdings konnten sie Ihm nicht helfen. Durch den Sturz lag er so unglücklich vor der Zimmertür, dass es keine Möglichkeit gab, diese Tür normal zu öffnen, ohne dem Mann massive Verletzungen zuzufügen. Des Weiteren hat sich das betreffende Zimmer im 2.OG befunden. Die Feuerwehr brachte eine Steckleiter in Stellung und konnte sich somit einen Zugang durch das Fenster verschaffen. 2 Feuerwehrleute stiegen in die Wohnung ein und konnten dem eingekeilten Mann helfen und im Anschluss die Tür von Innen öffnen. Der Rettungsdienst übernahm sofort die Behandlung. Die Feuerwehr rückte wieder ein.