Pfad: Startseite » Einsätze » EB 246 „VU-Klemmt“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 3. Juni 2017 von Sascha Weick
Wüsten
02.06.2017, 22:50 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Wüsten, Maschinisten Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Schnellangriff HLF20, Schaumpistole, B-Leitung, Mittelschaumrohr, Beleuchtungsgerät, Lichtmasten HLF20/RW2, Notfallrucksack,

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde eine Person schwer verletzt. Bei dem Unfall geriet der PKW in Brand. Aufmerksame Anwohner hörten einen heftigen Knall. Als sie an der Unfallstelle ankamen stand der PKW schon im Bereich des Motorraumes in Brand. Geistesgegenwärtig öffneten die Ersthelfer die Fahrertür und zogen die verunfallte Person aus dem PKW. Glücklicherweise war die Ehefrau des Ersthelfers Ärztin. Sie übernahm sofort lebenserhaltende Maßnahmen. Als die Feuerwehr eintraf stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Ohne die Ersthelfer hätte die Person keine Überlebenschancen gehabt. Zum derzeitigen Gesundheitszustand und zum genauen Unfallhergang kann an dieser Stelle keine Aussage gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.