Pfad: Startseite » Einsätze » EB 256 „TH 1“ OT Bad Salzuflen

Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Steckleiter, Katzenkorb
verletzt/getötet 0/1

Anrufer wählten den Notruf und meldeten ein Tier in Notlage. Eine Hauskatze hatte versucht, sich einen Weg durch ein gekipptes Fenster nach draußen zu verschaffen. Leider ging dieser Versuch, wie so häufig schief und die Katze war nun mittig an der Engstelle am Bauch eingeklemmt. Da sich das Fenster im 2.OG. befand und die Bewohner nicht zuhause waren, musste hier die Feuerwehr tätig werden. Mit der 4-teiligen Steckleiter konnte ein Weg zum Fenster gewährleitet werden und die Rettung der Katze konnte erfolgen. Ein herbeigerufener Tierarzt konnte leider nur noch den Tod des Tieres feststellen, da dieses leider zu lange unentdeckt im Fenster hing.

Für Fragen wie sie Ihr Fenster gegen solche Unfälle sichern können, kontaktieren sie bitte Ihren Tierarzt. Ebenfalls gibt es  Anbieter für einen speziellen „Kippfensterschutz“.