Pfad: Startseite » Einsätze » EB 260 „TH 1 – Person hinter verschlossener Tür“ OT Bad Salzuflen

EB 260 „TH 1 – Person hinter verschlossener Tür“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 17. Mai 2023 von F.Thynne
Bad Salzuflen
17.05.2023, 11:03 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Keine

Noch während der Abbau der Ölsperre (EB 259) lief, ist die HLF-Besatzung zu einer Notfall-Türöffnung alarmiert worden. Nach einem unterbrochenen Gespräch mit der Leitstelle eines Hausnotrufsystems, verständigte diese den Notruf. Vor Ort konnte die betroffene Wohnung, mit einem hinterlegten Schlüssel, geöffnet werden. Die Feuerwehr ist nicht tätig geworden. Die vermeintliche Patientin hatte das Haus mit Angehörigen verlassen und unterwegs versehentlich den Notruf ausgelöst. Da sie sich nicht mehr in der Wohnung befand, konnte die Hausnotrufzentrale sie auch nicht mehr erreichen. Alarm in guter Absicht.