Pfad: Startseite » Einsätze » EB 260 „TH 1 – RTW-Absicherung“ BAB 2

EB 260 „TH 1 – RTW-Absicherung“ BAB 2

Veröffentlicht am 2. Juni 2019 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
BAB 2
Alarmzeit
02.06.2019, 14:00 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel HTLF4000 - Heckwarneinrichtung
verletzt/getötet 1/0
Einsatzablauf

Im Abfahrtsbereich der BAB 2 ereignete sich gegen 14:00Uhr ein Alleinunfall mit einem PKW. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem PKW befreien und benötigte den Rettungsdienst für eine medizinische Behandlung. Die Feuerwehr wurde zusätzlich mit dem HTLF4000 für eine Absicherung der Rettungskräfte mit auf die Autobahn alarmiert. Nachdem der Patient im RTW behandelt wurde, konnte der RTW und das NEF die Autobahn verlassen. Im Anschluss wurde die Absicherung durch die Feuerwehr wieder aufgehoben und die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

nach oben