Pfad: Startseite » Einsätze » EB 261 „Feuer 2 – ausgelöster Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

EB 261 „Feuer 2 – ausgelöster Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 2. Juni 2019 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
02.06.2019, 15:15 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Handwerkzeug
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Aufmerksame Fußgänger bemerkten beim Spazierengehen an einem Wohnhaus einen piependen Rauchmelder aus dem Inneren des Gebäude. Sie alarmierten die Feuerwehr und versuchten mit klingeln jemanden aus dem Gebäude zu erreichen. Vor Ort konnte die Feuerwehr allerdings Entwarnung geben und keinen Einsatz für die Feuerwehr melden. Der vermeintliche Rauchmelder wurde gefunden und hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Die Einsatzstelle konnte an die Bewohner übergeben werden und alle Einsatzkräfte rückten wieder ein. Alarm in guter Absicht.

nach oben