Pfad: Startseite » Einsätze » EB 266 „Feuer 2“ OT Holzhausen

EB 266 „Feuer 2“ OT Holzhausen

Veröffentlicht am 18. April 2018 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Holzhausen
Alarmzeit
18.04.2018, 19:20 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Holzhausen
Einsatzmittel HiPress, Schnellangriff, 3 Hochleistungslüfter, Wärmebildkamera
verletzt/getötet 2/0
Einsatzablauf

In der Waschküche eines Mehrfamilienhauses kam es aus bislang ungeklärten Umständen zu einem Brand. Dabei wurden die dort eingebauten Schränke in Mitleidenschaft gezogen. Der Mieter der betreffenden Wohneinheit rückte dem Feuer vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit zwei Pulverlöschen zu Leibe. Damit konnte er schlimmeres verhindern. Die Feuerwehr brachte Teile der Einrichtung ins Freie und löschte diese ab. Der betreffende Bereich wurde mit der Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht. Zu diesen Maßnahmen mußten beide Wohneinheiten mit Hochleistungslüftern entraucht werden. Danach konnten die Familien zurück in ihre Wohnungen. Zwei Personen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, da sie Brandrauch eingeatmet hatten.

nach oben