Pfad: Startseite » Einsätze » EB 266 „TH 0 – Tierrettung“ OT Bad Salzuflen

EB 266 „TH 0 – Tierrettung“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 4. Juni 2019 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
04.06.2019, 09:06 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Tierrettungsequipment
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Ein Mitarbeiter einer Rehaklinik rief die Feuerwehr zu einer Tierrettung. Ein kleiner, junger Fuchs war in einen ca. zwei Meter tiefen Lichtschacht gefallen und kam nicht mehr heraus. Der Feuerwehr gelang es, mit kürzlich angeschafften Geräten für die Tierrettung, den Fuchs einzufangen und sicher in einer Transportbox zu verstauen. Im Anschluss daran wurde das Tier, abseits befahrener Straßen, in einem Wald ausgesetzt. Der Fuchs lief aus der Box, schaute die Feuerwehrbeamten noch einmal dankend an und verschwand im Wald.

nach oben