Pfad: Startseite » Einsätze » EB 270 „TH 1- Tür öffnen“ OT Schötmar

EB 270 „TH 1- Tür öffnen“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 5. April 2022 von Nils Kraemer
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
05.04.2022, 15:12 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Türöffnungswerkzeug
verletzt/getötet 1/0
Einsatzablauf

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst wurden zu einem medizinischen Notfall in eine Wohnung in die Innenstadt alarmiert. Da durch die Notrufabfrage schon bekannt war, dass die Patientin nicht selbstständig die Wohnungstür öffnen konnte, wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort „Türöffnen“ mit alarmiert. Vor Ort konnte sich die Feuerwehr einen Zugang durch eine geöffnete Terassentür verschaffen und somit die Haustür von Innen öffnen. Der Rettungsdienst übernahm die medizinische Behandlung und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.

nach oben