Pfad: Startseite » Einsätze » EB 272 „Feuer 2 – Kleinbrand im Freien“ OT Retzen

EB 272 „Feuer 2 – Kleinbrand im Freien“ OT Retzen

Veröffentlicht am 9. Juni 2019 von Jens Kluge
Einsatzart Einsatzort
Retzen
Alarmzeit
09.06.2019, 14:42 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte, Kommandodienst, LG Retzen
Einsatzmittel Fernglas
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Von der Leitstelle Lippe wurde ein Kleinbrand im Freien an einer 220 KV Überlandleitung im Ortsteil Retzen gemeldet. An der Einsatzstelle waren Bäume so hoch gewachsen, dass sie  im oberen Bereich an die 220 KV Leitung kamen und dadurch ein Lichtbogen erzeugten der einen Baum beschädigte. Feuer war nicht zu erkennen. Der Betreiber der Stromtrasse wurde informiert und schickt in ca. 2 Stunden einen Servicemitarbeiter zu der Einsatzstelle. Für die Einsatzkräfte war hier erst einmal der Einsatz beendet. Wenn der Mitarbeiter eintrifft, wird der K-Dienst wieder zu der Einsatzstelle fahren und alle weiteren Maßnahmen besprechen.

nach oben