Pfad: Startseite » Einsätze » EB 273 „TH 0 – Unterstützung für den Rettungsdienst mit der DLK“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 9. April 2022 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
09.04.2022, 7:51 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Schleifkorbtrage, Drehleiter mit Krankentragenhalterung
verletzt/getötet 1/0

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr an, um einen Patienten mit der Drehleiter aus einer Dachgeschosswohnung schonend zu transportieren. Nicht nur das beengte Treppenhaus stellte ein Problem der Einsatzkräfte vor Ort dar, welches den Einsatz der Drehleiter erst erforderlich machte, sondern auch die beengten Verhältnisse in der Straße selber sorgten für eine schwierige Aufstellungssituation der Drehleiter. Schließlich konnte aber das Fahrzeug richtig positioniert und der Patient so sicher aus der Dachgeschosswohnung bis auf die Straße gefahren werden. Nachdem der Patient auf die RTW-Trage umgelagert wurde, baute die Feuerwehr ihre Maßnahmen zurück und rückte wieder ein.