Pfad: Startseite » Einsätze » EB 278 „Feuer 3“ OT Ehrsen-Breden

Veröffentlicht am 2. Mai 2018 von Sascha Weick
Ehrsen-Breden
02.05.2018, 16:08 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LG Lockhausen, LG Retzen, LG Wülfer-Bexten, LG Wüsten, LZ Holzhausen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel 3 C-Rohre, 6 Atemschutzgeräte, 2 Filter, Steckleitern, Brechwerkzeuge, Wärmebildkamera, 1 Hochleistungslüfter
verletzt/getötet 1/0

Am heutigen späten Nachmittag kam es, vermutlich beim abflämmen von Gras, zu einem Feuer. Dabei griff das Feuer zuerst auf einen Wintergarten und dann auf das Wohnhaus über. Durch die Hitze platzte die Scheibe des über dem Wintergarten gelegenen Wohnzimmers. Die Flammen und der Rauch zogen ins Gebäude. Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Feuerwehr konnte ein Totalverlust des Wohnhauses verhindert werden. Nichtsdestotrotz liegt der Sachschaden vermutlich im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. Der Hausbewohner kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Lesen sie hierzu auch den Artikel in der LZ: http://www.lz.de/lippe/bad_salzuflen/22128348_Ein-Verletzter-nach-Brand-im-Salzufler-Igelweg.html