Pfad: Startseite » Einsätze » EB 283 „ABC 2 – Gasgeruch im Gebäude“ OT Bad Salzuflen

EB 283 „ABC 2 – Gasgeruch im Gebäude“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 14. April 2022 von Lars Brühl
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
14.04.2022, 00:00 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Gasmessgerät, CO-Warner
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Der erste Einsatz der heutigen Dienstschicht ist ein unklarer Gasgeruch in einem Gebäude. Die Bewohner haben in ihrer Küche einen Gasgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Bewohner das Haus bereits verlassen. Die Einsatzstelle wurde zusammen mit den Stadtwerken erkundet, es konnte jedoch keine Leckage gefunden werden.

Nachdem das Haus frei gemessen war, waren die Maßnahmen der Feuerwehr beendet und die eingesetzten Kräfte rückten wieder ein.

nach oben