Pfad: Startseite » Einsätze » EB 296 „Feuer 1“ OT Retzen

Retzen
18.05.2018, 09:51 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Wasser, Schnellangriff, Besen, Schippe, Schuttbehälter, Ölbindemittel, Verkehrsleitkegel
verletzt/getötet 3/0

Die Feuerwehr Bad Salzuflen wurde zu einem PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall alarmiert! Die Anrufer meldeten Rauch aus einem Motorraum. Insgesamt sind 3 Verletzte gemeldet worden und auf Anfahrt waren ebenfalls 3 RTW und 1 NEF. Nachdem die Feuerwehr an der Einsatzstelle eingetroffen war, konnte schnell Entwarnung bezüglich des Feuers gegeben werden. Die Feuerwehr konzentrierte sich am Anfang um die Unfallstelle abzusichern und den Rettungsdienst bei der Behandlung der Patienten zu unterstützen. Im weiteren Verlauf konnten aus einem Transporter wertvolle Koi-Karpfen aus einem Leck geschlagenen Behälter umgesetzt und mit Wasser aus dem HLF-Tank gerettet werden. Nachdem die Patienten alle versorgt und in umliegende Kliniken abtransportiert wurden, ist die verunreinigte Straßenfläche durch Trümmer und auslaufende Betriebsstoffe gereinigt worden. Hierzu wurde auch die Kehrmaschine des Baubetriebshofs Bad Salzuflen eingesetzt. Nach Abschluss dieser Maßnahmen und Freigabe durch die Polizei, konnte der Einsatz beendet werden.

Weitere Infos entnehmen sie bitte diesem Artikel der Lippischen Landes-Zeitung.