Pfad: Startseite » Einsätze » EB 297 „Feuer MiG – Zimmerbrand mit Person“ OT Bad Salzuflen

EB 297 „Feuer MiG – Zimmerbrand mit Person“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 26. April 2022 von Timo Wessel
Bad Salzuflen
26.04.2022, 0:37 Uhr
A-Dienst, B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Wärmebildkamera, Überdrucklüfter, Schuttmulden

Ein brennender Mülleimer hat in der Nacht zum Dienstag die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen auf den Plan gerufen. Bewohner eines sechs Parteien-Hauses in der Bad Salzufler Innenstadt bemerkten gegen 0.35 Uhr ein verrauchtes Treppenhaus. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich bereits alle Personen in Sicherheit gebracht haben, alarmierte die Leitstelle Lippe die Kräfte aus Feuerwehr und Rettungsdienst unter dem Alarmstichwort „Feuer mit Menschenleben in Gefahr“. Vor Ort klärte sich die Situation jedoch schnell: Im ersten Obergeschoss hatte in einer Wohnung ein Mülleimer gebrannt. Der Bewohner ergriff bereits erste Löschmaßnahmen und belüftete seine Wohnung. Über die Eingangstür zog auch Qualm ins Treppenhaus. Verletzt wurde bei dem Feuer zum Glück niemand. Die rund 30 Einsatzkräfte konnten nach weiteren Belüftungsmaßnahmen die Einsatzstelle nach rund einer Stunde wieder verlassen.