Pfad: Startseite » Einsätze » EB 298 „Feuer 3“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 14. Juni 2016 von Gerd Albrink
Bad Salzuflen
13.06.2016, 22:43 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel

Um 22:43 Uhr meldete die Leitstelle Lippe einen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bad Salzuflen. Die Bewohner seien noch im Gebäude, da das Treppenhaus verraucht sei. Die Erkundung an der Einsatzstelle ergab, dass Papierreste in einem Kelleraum auf einer Kommode gebrannt hatten. Durch den Hausmeister war der Brand aber bereits gelöscht worden , sodaß nur noch eine leichte Rauchentwicklung im Kellerbereich vorlag. Das Treppenhaus war durch die Rauchentwicklung nicht mehr betroffen, so daß keine Gefahr für die Bewohner bestand . Durch den Einsatz von Hochdrucklüftern konnte das Gebäude rauchfrei gemacht werden. Im Anschluß hieran wurde die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben und der Einsatz beendet.