Pfad: Startseite » Einsätze » EB 304 „TH 1“ OT Schötmar

06.07.2017, 15:19 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Spineboard, Schleifkorbtrage, Bindemittel, LKW- Bühne, Werkzeug

Kurz nach dem Eintreffen auf der Wache wurden die hauptamtlichen Kräfte zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Lockhauser Straße alarmiert. Ein PKW und ein LKW waren zusammengestoßen. Der LKW- Fahrer war danach nicht mehr in der Lage das Fahrzeug zu stoppen und fuhr eine Böschung hinauf. Erst kurz vor einem Feld kam er zum stehen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Fahrer mit Hilfe eines Spineboardes und Schleifkorbtrage aus seinem Führerhaus befreit. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der PKW- Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Dennoch wurde auch er in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem PKW entstand Totalschaden. Der LKW wurde ebenfalls stark beschädigt. Zur Unfallaufnahme wurde der Teleskopmast der Feuerwehr Bad Salzuflen noch zur Unfallstelle beordert.