Pfad: Startseite » Einsätze » EB 306 „TH 0 – Tierrettung“ OT Wülfer-Bexten

EB 306 „TH 0 – Tierrettung“ OT Wülfer-Bexten

Veröffentlicht am 30. April 2022 von AW
Einsatzart Einsatzort
Wülfer-Bexten
Alarmzeit
30.04.2022, 22:35 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Ein Autofahrer hatte am späten Abend eine Berührung mit einer Katze, die anschließend weggelaufen ist. Er machte sich umgehend auf die Suche und fand in einer angrenzenden Siedlung eine humpelnde Katze. Diese brachte er mit seinem Unfall in Verbindung und verständigte die Feuerwehr, um der Katze schnellstmöglich Hilfe zukommen zu lassen. Das Tier entschwand in einen Garten. Die Anwohner wurden von der Feuerwehr geweckt und die Katze huschte ins Haus, sie war zu Hause angekommen… Schnell wurde aber klar, das Tier stand nicht im Zusammenhang mit dem vorangegangenen Unfall. Das Humpeln stammt von einer älteren Verletzung. An dieser Stelle wurde der Einsatz beendet. Das andere Tier konnte nicht aufgefunden werden und kam vermutlich mit einem Schrecken davon.

nach oben