Pfad: Startseite » Einsätze » EB 312 „Feuer 1 – PKW-Brand“ OT Bad Salzuflen

EB 312 „Feuer 1 – PKW-Brand“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 6. Mai 2022 von AW
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
06.05.2022, 12:35 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Schnellangriff, Schaumpistole, Wärmebildkamera
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Besatzungen von HLF20 und HTLF4000 sind am Mittag zu einem PKW-Brand alarmiert worden. Besonderheit war, es handelte sich um ein Fahrzeug mit Flüssiggasantrieb. Bei Eintreffen brannte der Motorraum in voller Ausdehnung. Der Angriffstrupp schlug die Flammen schnell nieder. Bei der Kontrolle des Motorraums konnte keine Gasausströmung festgestellt werden. Das Sicherheitsventil hat seine Funktion erfüllt und die Gasversorgung ordnungsgemäß getrennt. Um eine Rückzündung zu verhindern und um Hohlräume besser erreichen zu können, wurde der Motorraum mit Schaum geflutet. Im Anschluss konnte das Fahrzeug abgeschleppt werden. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

nach oben