Pfad: Startseite » Einsätze » EB 312 „Feuer 3 – Kellerbrand“ OT Ehrsen-Breden

EB 312 „Feuer 3 – Kellerbrand“ OT Ehrsen-Breden

Veröffentlicht am 1. Juli 2019 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
01.07.2019, 21:16 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Atemschutzgeräte, WBK, C-Rohre, Schuttmulden, Hochleistungslüfter
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Um 21:16 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Salzuflen zu einem Kellerbrand im Ortsteil Ehrsen alarmiert. Bereits auf Anfahrt war eine Rauchentwicklung sichtbar. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde unverzüglich damit begonnen, die Örtlichkeiten zu erkunden. Parallel dazu wurde die Wasserversorgung aufgebaut. Mehrere Trupps gingen mit einem C-Rohr unter umluftunabhängigen Atemschutz in den Keller vor. Das Feuer wurde gelöscht. Im Anschluss wurde das Brandgut mit Schuttmulden aus dem Keller ins Freie gebracht. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte der Einsatz beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

nach oben