Pfad: Startseite » Einsätze » EB 312 „TH 0 – Katze auf dem Dach“

EB 312 „TH 0 – Katze auf dem Dach“

Veröffentlicht am 14. Mai 2021 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
14.05.2021, 17:28 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Drehleiter

Ein Stubentiger ging am Abend auf Entdeckungsreise und flüchtete durch ein geöffnetes Dachfenster bis auf den Schornsteinkopf seines Wohnhauses. Anstatt auf die Lockversuche seiner Besitzer zu reagieren, sonnte sich der Kater in der untergehenden Abendsonne. Nachdem einige Zeit ins Land zog, wurde die Feuerwehr zur Hilfe gerufen und die Einsatzkräfte rückten zusammen mit einer Drehleiter an und brachten das Fahrzeug vor Ort in Stellung. Mit geeignetem Fangmaterial für den Zugriff, machte sich ein Feuerwehrmann im Drehleiterkorb auf den Weg in Richtung Schornstein. Da dem Kater diese Unruhe aber nicht passte, machte er sich langsam auf den Weg und kletterte die Dachfläche hinunter in Richtung Dachfenster. Hier konnte sein Besitzer ihn Packen und in die Wohnung befördern. Der Einsatz konnte somit beendet werden und Mensch und Tier blieben unverletzt.