Pfad: Startseite » Einsätze » EB 314 „RTH-Landung“ OT Retzen

EB 314 „RTH-Landung“ OT Retzen

Veröffentlicht am 6. Mai 2022 von AW
Einsatzart Einsatzort
Retzen
Alarmzeit
06.05.2022, 18:59 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst
Einsatzmittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Der B-Dienst ist zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert worden. Zum Transport eines schwerverletzten Patienten wurde der Rettungshubschrauber „Christoph 13“ nachgefordert. Da nicht überall geeignete Landeplätze zur Verfügung stehen, wird der B-Dienst wird hier zum Personentransport für die RTH-Besatzung bereitgestellt. In diesem Fall war dies allerdings nicht notwendig, der Hubschrauber konnte unmittelbar neben der Einsatzstelle landen. Der B-Dienst unterstützte bei der Versorgung und beim Transport des Patienten.

nach oben