Pfad: Startseite » Einsätze » EB 316 „TH 1“ OT Schötmar

Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Werkzeug, Tiertransportbox
verletzt/getötet 1/0

Anrufer meldeten bei der LST-Lippe, einen eingeklemmten Vogel im Ortsteil Schötmar. Vor Ort wurde ein Vogel in einem großen tiefen Kellerschacht entdeckt, der aus eigener Kraft dort nicht mehr raus kam. Die Abdeckgitter wurden von der Feuerwehr entfernt und ein Feuerwehrmann stieg in den Schacht mit einer Transportkiste hinab. Der Vogel ließ sich schnell fangen. Bei genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich um eine junge Dohle handelt. Das Tier schien verletzt zu sein und deswegen nahm die Feuerwehr das Tier mit auf die Feuerwache. Das Tierheim wurde durch die Feuerwehr Bad Salzuflen informiert und diese kümmerten sich um einen Abtransport zu einem Tierarzt. Die Überlebenschancen stehen für den Vogel wohl sehr gut.