Pfad: Startseite » Einsätze » EB 317 „Feuer 3“ OT Ehrsen-Breden

Veröffentlicht am 26. Juni 2016 von Markus Rehfisch
Ehrsen-Breden
26.06.2016, 13:06 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel C-Schlauch, Wärmebildkamera, Überdruckbelüfter

Eine Rauchentwicklung aus einem Fahrstuhlbetriebsraum in einem Wohngebäude mit mehreren Wohnparteien, hat zu einer Alarmierung der Feuerwehr Bad Salzuflen zu einem Feuer 3 geführt. An der Einsatzstelle wurden die Kräfte vorbildlich eingewiesen und es war schnell klar, dass sich so ziemlich alle Bewohner im Freien befanden. Schnell konnte der vorgehende Angriffstrupp einen heißgelaufenen Fahrstuhlmotor für die Ursache feststellen und hat die komplette Fahrstuhlanlage stromlos geschaltet. Durch eine Überdruckbelüftung konnte eine Rauchausbreitung im Gebäude verhindert werden. Die selbständige Abkühlung des Motors hat sofort stattgefunden. Ein Techniker der Aufzugfirma hat sich anschließend der Sache angenommen und den Fahrstuhl bis auf weiteres außer Betrieb genommen.

Weitere Informationen entnehmen sie bitte: